Mühlenstraße 3
24582 Bordesholm
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8:00-18:30
Sa: 8:00-16:00
Tel.: 04322-552840
E-Mail: info@profikiel.de
Bei Anfragen zum
Versandhandel:
Baumarktplus.de

Internet business

Mail order business – From 20 parcels a day to 2,000 and more!

If you have any questions regarding our online Shop or your order, please refer to the following Website Baumarktplus.de
If you would like to send your item back, please send it to:
Baumarktplus
Lüttparten 1
24582 Bordesholm

Ever since 2003 we have been successfully selling our goods on the Internet. It started with a few orders each day, packed by only one employee. The administration was done by one person, the phone calls was answered directly in the Shop.

Since then our mail order business expanded dramatically:

At the time, when the packing and sending mail orders was done by one packer and another employee, mostly an apprentice, got more and more diffucult due to the limited store size and the overfilled warehouse, Thomas Kiel and Andreas Kiel decided to rent the empty building of an old supermarket. At first the goods were only stored there, without any professional shelves and no order whatsoever, the chaos was perfect. The ordered items were brought from the new warehouse into the shop each morning to be packed and sent from there. This was done for quite a long time without any major problems, even though the quantity of orders increased rapidly each day, the warehouse filled more and more and it was gradually more difficult to find the needed items in the new warehouse.

The next step was to take care of the order and the organization of the warehouse. Therefore new shleves were assembled. The goods were then arranged by our packer by his own system. When the mail order business expanded more and more and the new warehouse was as filled as the old one was, the managers of Profi Kiel and Hinrich Kiel made the decision to buy and build onto the warehouse. Up until today, it is still our main warehouse, with a total size of 2300 sqm and a high rack warehouse of 1300 sqm.

The packing in the shop was by then inefficient and way too time-consuming due to the need of driving back and forth between the shop and the warehouse. The packing was then too shifted to the new warehouse now with 6 metres high shelves. To make life easier for everybody, we started to use storage locations indicated by stickers on the shelves. The logistic became a lot easier and packing way more efficient.

Even though the warehouse had a lot of space, we reached the limit of this warehouse quite fast, so the decision was made to rent new warehouses with the locations in Bordesholm and Neumünster. These warehouses can hold about 4,000 sqm of goods!

New warehouse in 2018:

Due to an upcoming investment opportunity in Bordesholm we have decided to acquire the until then on this location standing hardware store Hagebau to centralize our warehouses.
After almost 4 months of construction work this location is offering an estimated 3,000 spaces for pallets on an area that’s almost 4,000 sqm.

Today we appear in three different online platforms:

Ebay

Ebay is one of our most important instruments.
Follow this Link, to visit our Ebay-Shop.

Amazon_klein

Another important instrument is Amazon.
Follow this Link, to visit our Amazon-Shop.

neues Logo

Our own Online Shop was one of our first instruments for the mail order business. This started in the year of 2003 with the website profikiel.de. A second Online Shop and with it a more customer friendly alternative followed a couple of years later. This one was built with the Shopware-system. Due to the rapid tachnological progress and the expanding market, the requirements quickly weren’t met with this Online Shop. That is why we are now using a new design and an updated version of Shopware. Follow this Link to our newest Online Shop: Baumarktplus.de

Mühlenstraße 3
24582 Bordesholm
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8:00-18:30
Sa: 8:00-16:00
Tel.: 04322-552840
E-Mail: info@profikiel.de
Bei Anfragen zum
Versandhandel:
Baumarktplus.de

Versandhandel

Versandhandel – Die Entwicklung von 20 Paketen pro Tag bis zu 2.000 Paketen und mehr!

Falls Sie Anfragen zu Ihrer Lieferung oder Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support über unsere Webseite Baumarktplus.de
Bei Retouren senden Sie die gekaufte Ware bitte an:
Baumarktplus
Lüttparten 1
24582 Bordesholm

Seit dem Jahre 2003 sind wir erfolgreich im Internet vertreten. Dies hat mit ein paar Paketversendungen am Tag begonnen, die damals noch im alten Ladengeschäft gelagert und dort von einem Mitarbeiter gepackt wurden. Die Büroarbeit wurde von einer Person übernommen, die Kundentelefonate kamen direkt im Geschäft an.

Seitdem gab es ein rapides Wachstum:

Als das Packen in dem Geschäft von dem Packer und einem Mitarbeiter, meistens einem Auszubildenden, immer  schwieriger aufgrund von Platzmangels wurde, das kleine Lager sich immer weiter füllte, machten Thomas Kiel und Andreas Kiel die Entscheidung, das leerstehende Gebäude eines alten Aldi-Marktes anzumieten. Dort wurden die Waren zunächst  nur gelagert, ohne professionelle Regale oder Ordnung ein perfektes Chaos. Die benötigten Waren wurden täglich von dem Lager in das Geschäft gebracht, um von da aus wieder gepackt und täglich zur Abholung bereitgestellt. Dies ging einige Zeit relativ reibungslos vonstatten, allerdings erhöhte sich die Anzahl der Pakete rapide, das Lager wurde immer voller und es wurde zunehmend schwieriger, die benötigten Waren zu finden.

Der nächste Schritt war das Anbringen von professionellen Regalelementen in dem sogenannten Aldi-Lager. Die Waren wurden so von unserem Lagermitarbeiter geordnet und mit eigenem System in dem Lager untergebracht. Als der Versandhandel immer weiter expandierte und das Lager sich dementsprechend so füllte, dass kein durchkommen mehr war, trafen die beiden Geschäftsführer von Profi Kiel und Hinrich Kiel den Entschluss, dass ein größeres Lager gebaut werden müsse. So wurde das alte Aldi-Lager gekauft, vergrößert und ist mit einer Größe von 2300m² noch bis heute das Hauptlager, mit einem Hochregallager von 1.400m²!

Das Packen war im Geschäft nicht mehr zu bewältigen, das ständige Hin- und Herfahren kostete Zeit und Nerven bei den Mitarbeitern. Somit wurde auch dies in das neue Außenlager verlagert. Die Regale, nun 6m hoch, wurden mit Lagerorten versehen. Die Logistik wurde somit um ein Vielfaches vereinfacht, das Packen wurde dementsprechend effizienter.

Da das Hauptlager schnell an seine Grenzen kam, wurden kurzerhand weitere Läger angemietet, mit Standorten in Bordesholm und Neumünster. Diese Läger umfassen heute 4.000 m² an Lagerfläche!

Neues Lager im Jahre 2018:

Durch eine aufkommende Investitionsmöglichkeit im Standort Bordesholm haben wir uns dazu entschieden, den ehemaligen Hagebaumarkt zu akquirieren und unsere Läger zu zentralisieren.
Nach einer 4-monatigen Umbauphase stehen hier nun Hochregale mit ungefähr 3.000 Palettenplätzen auf knapp 4.000 m².

Heute sind wir auf aktuell vielen verschiedenen Plattformen im Internet vertreten, darunter:

neues Logo

Unser Onlineshop war eines unserer ersten Verkaufsinstrumente im Internet. Begonnen hat dies im Jahre 2003 mit der Seite profikiel.de. Ein zweiter Onlineshop und damit eine aktuellere Variante folgte einige Jahre später. Da der Versandhandel ein sehr schnell wachsender Markt ist und die Anforderungen sich stetig erneuern, haben wir uns Ende 2017 dazu entschlossen, einen komplett neuen Onlineshop mit der aktuellsten Shopware-Version entwickeln zu lassen.  Folgen Sie diesem Link zu unserem aktuellsten Online-Shop: Baumarktplus.de


Ebay

Ebay ist heute einer unserer wichtigsten Verkaufsinstrumente.
Folgen Sie diesem Link, um unseren Ebay-Shop zu besuchen.

Amazon_klein

Amazon ist das zweitgrößte Verkaufsinstrument.
Folgen Sie diesem Link, um unseren Amazon-Shop zu besuchen.

Trotz des sehr wichtigen Anteils im Versandhandel ist das Sortiment mehr als 30 mal größer im Ladengeschäft als im Versandhandel! Gehen Sie also sicher, dass Sie uns auch hier besuchen, wir bieten Ihnen über 30.000 Artikel!